close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Nougat-Taschen

0
Gib die erste Bewertung ab!
Noch mehr Lieblingsrezepte:

Zutaten

Für  Stück
  • 1 Packung   (400 g) frischer Mürbeteig backfertig zum Ausrollen und Ausstechen (Kühlregal)  
  • 1   Ei (Größe M) 
  • 1 EL   Milch  
  • 1 Packung (200 g)  Nuss-Nougat-Masse  
  •     Mehl für die Arbeitsfläche 
  •     Tannenbäumchen aus Zucker zum Verzieren 

Zubereitung

60 Minuten
leicht
1.
Teig ca. 10 Minuten vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen. Nougat in 30 (ca. 1,5 x 1,5 cm breite, 3–4 mm dünne) Quadrate schneiden.
2.
Mürbeteig halbieren und jeweils auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche zu einem Rechtecke (9 x 30 cm) ausrollen. Ei und Milch verrühren, eine Mürbeteigplatte damit dünn einstreichen. Nougat in gleichen Abständen darauf verteilen.
3.
Die andere Mürbeteigplatte vorsichtig darauflegen und leicht andrücken.
4.
Mit einem Teigrädchen in 30 Quadrate (3 x 3 cm) schneiden. Kekse mit der restlichen Eier-Milch bestreichen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 12 Minuten backen.
5.
Kekse herausnehmen und auf einem Kuchengitter ca. 20 Minuten auskühlen lassen.
6.
Restlichen Nougat über einem warmen Wasserbad schmelzen. Die Hälfte der Kekse mit einer Ecke eintauchen und mit Tannenbäumchen verzieren. Auf die andere Hälfte mit einem Teelöffel, jeweils einen kleinen Klecks Nougat geben.
7.
Mit Tannenbäumchen verzieren. Auskühlen lassen.
Rezept bewerten:

Ernährungsinfo

1 Stück ca. :
  • 100 kcal
  • 410 kJ
  • 2 g Eiweiß
  • 5 g Fett
  • 11 g Kohlenhydrate

Kategorien & Tags

Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved