Pastasotto mit Hähnchenfilet
Aus LECKER 12/2013

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 2 EL Pinienkerne
- 4 Hähnchenfilets (à ca. 150 g)
- 3 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 2 TL Gemüsebrühe (instant)
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 80 g getrocknete Softtomaten
- 350 g reisförmige Nudeln (z. B. Kritharaki)
- 150 ml trockener Weißwein
- 1 Bund Rucola
- 60 g Parmesan (Stück)
- 100 g Aprikosenkonfitüre
Zubereitung
20 Minuten
einfach
- 1.
- Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und herausnehmen. Hähnchenfilets waschen und trocken tupfen. 2 EL Öl in der Pfanne erhitzen und Filets darin von jeder Seite 6–7 Minuten braten.
- 2.
- Mit Salz und Pfeffer würzen.
- 3.
- Inzwischen gut 650 ml Wasser aufkochen, Brühe darin auflösen. Zwiebel und Knoblauch schälen, würfeln. Tomaten klein würfeln. 1 EL Öl im großen Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Tomaten darin andünsten.
- 4.
- Nudeln und Wein zufügen, aufkochen. Bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln, dabei heiße Brühe nach und nach zugießen und öfter umrühren, damit die Nudeln nicht am Topfboden haften bleiben.
- 5.
- Inzwischen Rucola putzen, waschen, abtropfen lassen und grob hacken. Parmesan fein reiben. Konfitüre und ca. 5 EL Wasser zu den Hähnchenfilets in die Pfanne geben, aufkochen und die Filets in der Soße wenden.
- 6.
- Pfanne vom Herd nehmen.
- 7.
- 2⁄3 Parmesan unter den Pastasotto mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola unterheben. Pastasotto mit Hähnchenfilets anrichten, Soße darüberträufeln. Pastasotto mit übrigem Parmesan und Pinienkernen bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 760 kcal
- 52 g Eiweiß
- 18 g Fett
- 87 g Kohlenhydrate