„Eat your Greens“-Curry
Aus LECKER 6/2018

Surfen Sie auf der grünen Welle Richtung Asien! Dank mariniertem Brattofu und selbst gemachter Currypaste wird der Gemüsemix so richtig schön würzig. Ein Veggie-Träumchen mit Detoxpower!
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 1-2 grüne Chilischoten
- 1 Schalotte
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Stück (ca. 2 cm) Ingwer
- 1 Stange Zitronengras
- 1 Bund Koriander
- 1/2 TL Koriandersamen
- Salz, Pfeffer
- 400 g Tofu
- 4 EL Sojasoße
- 200 g Zuckerschoten
- 500 g Brokkoli
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 250 ml Cashewdrink
- 2 EL Öl
- 2 EL Kürbiskerne
- 3 Stiel/e Thaibasilikum
Zubereitung
45 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Für die Currypaste Chilis putzen, längs aufschneiden, entkernen, waschen und grob schneiden. Schalotte und Knoblauch schälen und grob hacken. Ingwer schälen und reiben. Vom Zitronengras die äußeren Blätter entfernen und in feine Röllchen schneiden. Koriander verlesen, waschen, trocken schütteln. Vorbereitete Zutaten und Koriandersamen im Universalzerkleinerer zu einer Paste verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- 2.
- Tofu in 4 Scheiben schneiden und mit der Sojasoße marinieren. Zuckerschoten, Brokkoli und Lauchzwiebeln putzen und waschen. Brokkoli in kleine Röschen teilen, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.
- 3.
- Currypaste, Cashewdrink und 1⁄4 l Wasser aufkochen. Brokkoli zufügen und ca. 3 Minuten kochen. Zuckerschoten ca. 2 Minuten mitgaren. Mit Salz abschmecken. Lauchzwiebeln zugeben.
- 4.
- Inzwischen Tofu trocken tupfen. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Tofu darin von jeder Seite ca. 2 Minuten braten. Kürbiskerne grob hacken. Thaibasilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen. Tofu und Gemüsecurry anrichten. Mit Kürbiskernen und Thaibasilikum bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 320 kcal
- 26 g Eiweiß
- 15 g Fett
- 18 g Kohlenhydrate