Hokkaidopfanne mit Ziegenkäse
Aus LECKER 10/2013

Zutaten
- 750 g Kartoffeln
- 4 EL Öl
- 1 (ca. 750 g) Hokkaidokürbis
- Salz, Pfeffer
- 100 ml Apfelsaft
- 60 g Rucola
- 80 g Walnusskerne
- 4 Ziegenkäsetaler
- 1⁄2 TL geriebener Meerrettich (Glas, Kühlregal)
Zubereitung
30 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Kartoffeln schälen, waschen und klein würfeln. Öl in einer großen ofenfesten Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden ca. 20 Minuten braten.
- 2.
- Kürbis waschen, halbieren und entkernen. Kürbis mit Schale zuerst in Spalten, dann in Würfel schneiden. Kürbis nach 5 Minuten unter die Kartoffeln heben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Apfelsaft angießen und alles ca. 15 Minuten schmoren.
- 3.
- Inzwischen Rucola putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Den Backofengrill vorheizen. Walnüsse grob hacken, ca. 3 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben und mitbraten. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 4.
- Ziegenkäse auf dem Kartoffel-Kürbis-Gemüse verteilen. Unter dem Grill kurz backen, bis der Käse leicht anschmilzt und bräunt. Mit Rucola und Meerrettich bestreuen und sofort servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 530 kcal
- 17 g Eiweiß
- 34 g Fett
- 34 g Kohlenhydrate