Rigatoni mit Tomatensalsa
Aus LECKER 6/2020

Zugegeben, Salsa tanzen üben wir noch. Salsa essen klappt aber schon hervorragend! Vor allem, wenn würzige Chorizo und aromatische Oliven Schwung in die Tomatensoße bringen.
Zutaten
- Salz, Pfeffer
- 400 g kleine Strauchtomaten
- 70 g grüne Oliven (entsteint)
- 2 Schalotten
- 8 Stiele Oregano
- 3 EL Olivenöl
- 350 g kurze dicke Nudeln (z. B. Rigatoni)
- 140 g Chorizo-Bratwurst
Zubereitung
25 Minuten
ganz einfach
- 1.
- 3–4 l Salzwasser (1 TL Salz pro Liter) aufkochen. Für die Salsa Tomaten waschen, putzen und würfeln. Oliven halbieren. Die Schalotten schälen und in feine Streifen schneiden. Den Oregano waschen, trocken schütteln und Blättchen abzupfen. Vorbereitete Zutaten mit Öl mischen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
- 2.
- Die Nudeln im kochenden Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Chorizo in Würfel schneiden und in einer großen Pfanne ohne Fett knusprig braten. Nudeln abgießen, mit Salsa zur Chorizo in die Pfanne geben und gut durchschwenken. Nochmals abschmecken, anrichten. Dazu schmeckt frisch geriebener Pecorino oder Parmesan.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 570 kcal
- 20 g Eiweiß
- 24 g Fett
- 65 g Kohlenhydrate