Surf & Turf Ladies-Style
Aus LECKER 6/2009

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 8 EL Olivenöl
- 2 EL Limettensaft
- Chilipulver
- 12 (à 25 g; mit Schale; ohne Kopf) Garnelen
- 600 g Hähnchenfilets
- 3 EL Weißwein-Essig
- Meersalz
- 1 TL Zucker
- 5 Tomaten
- 1 Chilischote
- 1 Knoblauchzehe
- 6–8 Stiel(e) Koriander
- 1 kg Kartoffeln
Zubereitung
45 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Für die Spieße Holzspieße einölen. 4 EL Öl, Limettensaft und 1 Msp. Chilipulver verrühren. Garnelen, bis auf die Schwanzspitzen, aus der Schale lösen. Am Rücken längs einschneiden und evtl. den dunklen Darm entfernen.
- 2.
- Garnelen waschen und trocken tupfen.
- 3.
- Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in 12 längliche Stücke schneiden. Jeweils 1 Hähnchenstück längs und 1 Garnele auf 1 Spieß stecken. In dem Chiliöl wenden und zugedeckt ca. 1 Stunde kalt marinieren.
- 4.
- Inzwischen für den Salat Essig, Salz und Zucker verrühren, 2 EL Öl kräftig darunterschlagen. Tomaten waschen und klein würfeln. Chili putzen, längs einschneiden, entkernen, waschen und sehr fein hacken.
- 5.
- Knoblauch schälen und fein hacken. Koriander waschen, trocken schütteln und grob hacken. Alles mit der Vinaigrette mischen.
- 6.
- Für die Chips Kartoffeln gründlich waschen. Zugedeckt in kochendem Wasser ca. 20 Minuten kochen. Abgießen, abschrecken, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Schnittflächen mit 2 EL Öl bestreichen und salzen.
- 7.
- Kartoffeln auf dem heißen Grill von jeder Seite 4–5 Minuten grillen. Die Spieße rundherum 5–7 Minuten grillen. Mit Salz würzen. Mit Tomatensalat anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 340 kcal
- 34 g Eiweiß
- 9 g Fett
- 29 g Kohlenhydrate