Top 5 Camembert-Rezepte für großen Käse-Genuss

Der französische Weichkäse schmeckt nicht nur auf Brot, sondern auch als aromatische Zutat in der warmen und kalten Küche. Das sind unsere liebsten Camembert-Rezepte zum Nachkochen und Genießen!

Brot-Blume mit Ofen-Camembert Rezept
Was gibt es Besseres als geschmolzenen Käse und frische Brötchen?, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
 

1. Brot-Blume mit Ofen-Camembert

Brot und Käse sind ohnehin ein Dreamteam, aber wenn sich fluffige Mini-Brötchen an würzigen Ofen-Camembert schmiegen, sind wir im siebten Himmel. Am besten servierst du die Brot-Blume ofenfrisch und verspeist sie zusammen mit Freunden oder der Familie. Denn geteilt schmeckt's gleich doppelt gut!

Zum Rezept für die Brot-Blume mit Ofen-Camembert >>

 

2. Königsberger Klopse-Gratin

Camembert-Rezepte: Königsberger-Klopse-Gratin
Herbstauflauf mit Camembert-Extra, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Königsberger Klopse lieben wir seit unserer Kindheit. Auf die Idee, sie im Ofen zu überbacken, sind wir jetzt erst gekommen. Dort verschmelzen sie mit einem cremigen Käsesößchen zum ultimativen Wohlfühlessen für den Herbst. Am besten gleich abspeichern und schnellstmöglich nachkochen!

Zum Rezept für Königsberger Klopse-Gratin >>

 

3. Tagliatelle all'obatzda

Tagliatelle all'obazda Rezept
An guadn! Bei einer Portion Tagliatelle mit Obatzda-Soße kommt Oktoberfest-Stimmung auf., Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Eigentlich gibt's Obatzda, den oberleckeren Aufstrich aus Camembert, zur Brotzeit - doch hast du den Wiesn-Klassiker schon mal als cremige Pastasoße probiert? On top gibt's krosse Schmankerl in Form von würzigen Röstzwiebeln und Salzbrezn. Ja mei, ist des guad!

Zum Rezept für Tagliatelle all'obatzda >>

 

4. Gebackener Camembert

Gebackener Camembert
Außen knusprig - innen mmmhhh!, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Gebackener Camembert ist der Klassiker, wenn es um den französischen Weichkäse geht! Unser Tipp: Probiere dazu statt der altbekannten Preiselbeeren doch mal einen Apfel-Lauchzwiebel-Dip! Dafür einen Apfel würfeln, zwei Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, etwas Thymian hacken und alles mit 2 EL Olivenöl und 1 EL Honig für eine Minute dünsten - fertig!

Zum Rezept für gebackenen Camembert >>

 

5. Camembertbraten mit Champignons

Camembert-Rezepte: Camembertbraten mit Champignons
Die Camembert-Soße zum Braten ist der Hit!, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wer viele Gäste mit einem leckeren Essen glücklich machen möchte, ist mit diesem Schlemmerbraten bestens beraten. Weil das Fleisch über Nacht in einer köstlichen Käsesoße ziehen muss und am nächsten Tag fertig gegart wird, kannst du den Camembertbraten wunderbar vorbereiten.

Zum Rezept für Camembertbraten mit Champignons >>

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved