Birgitta Rust kommt auf den Rhabarbergeschmack
Passend zur Rhabarbersaison präsentiert die Bremer Brennerin Birgitta Rust ihren ersten Erdbeer-Rhabarber-Likör. Der Fruchtlikör vereint die Süße der Erdbeere mit dem Säuerlichen des Rhabarbers.
Die vielfach prämierte Destillateurin Birgitta Rust hat sich vom Frühling inspirieren lassen. Ihr neuer Drink – Erdbeer-Rhabarber-Likör – ist ab sofort erhältlich. Für die Herstellung in der eigenen Brennerei in Bremen verwendete sie ausschließlich natürliche Erdbeer- und Rhabarberfruchtsäfte. Zusammen mit Weinalkohol und Zucker entsteht dadurch ein fein-ausgewogener Likör mit einem Alkoholgehalt von 17% Vol.
Geeignet ist das Getränk für den puren Genuss und in Kombination mit Prosecco, Champagner, Sekt oder Wein. Als Begleiter zu Desserts, Fruchtsorbets oder herzhaftem Gemüse wie Spargel ist der Tropfen auch ein Genuss.
Im Sortiment von befinden sich insgesamt acht Liköre, daneben zahlreiche Brände und Geiste. Die Produkte sind liebevoll gestaltet unter dem Motto "Gebrannt mit Herz und Hand".
Selbstständig machte sich Birgitta Rust vor rund drei Jahren. Sie feierte die Eröffnung ihrer Brennerei passenderweise am 11.11.2011 um 11.11 Uhr. Zwei Jahre später gewann sie mit ihrer Firma beim Bremer Gründerpreis. Ihre Ausbildung absolvierte Birgitta Rust im Süden Deutschlands, an der Bayrischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim unter der Federführung des bayrischen Ministeriums für Landwirtschaft und Forsten. Ihr Können wurde bereits zahlreich ausgezeichnet, zuletzt etwa mit der Goldmedaille beim Destillata-Award 2013 für ihren Schlehenbrand.
Der neue Erdbeer-Rhabarber-Likör ist in der 350 ml-Flache für 18,00 Euro und in der 500 ml Flasche für 24,00 Euro erhältlich.