Burrata-Mozzarella mit scharfer Tomatesoße und Pimientos de Padrón
Aus LECKER-Sonderheft 2/2013

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 500 g Tomaten (z. B. San Marzano)
- 1 Zwiebel
- 3 EL + etwas gutes Olivenöl
- Salz
- Chilipulver
- Zucker
- 10 Pimientos
- Meersalz (z. B. Fleur de Sel)
- 2 Stiel(e) Basilikum
- 4 (à 125 g) Burrata-Kugeln
- grober schwarzer Pfeffer
Zubereitung
35 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Tomaten kreuzweise einritzen. In eine Schüssel legen und mit kochend heißem Wasser überbrühen. Dann kalt abschrecken und die Haut abziehen. Tomaten in kleine Stücke schneiden. Zwiebel schälen und sehr fein würfeln.
- 2.
- 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel darin andünsten. Tomaten zugeben und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln. Mit Salz, Chili und Zucker würzen.
- 3.
- Inzwischen Pimientos waschen und gut trocken tupfen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Pimientos darin unter Wenden 5–6 Minuten braten, bis die Haut schrumpelig, aber nicht zu braun wird. Mit Meersalz bestreuen.
- 4.
- Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Tomatensoße mit Salz, Chili und Zucker abschmecken und auf vier Teller verteilen. Je 1 Burrata darauflegen. Mit etwas Öl beträufeln und mit grobem Pfeffer bestreuen.
- 5.
- Pimientos darauflegen und mit Basilikum garnieren. Dazu schmeckt Baguette.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 480 kcal