Steak-Spieße auf lila Coleslaw
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Herzhaft-würzige Steak-Spieße treffen auf knackig-frischen Rohkost-Salat. Ein Mittagessen ganz nach unserem Geschmack!
Zutaten
500 g Rotkohl
2 Möhren
1 rote Paprika
½ Chinakohl
100 g Champignons
4 Stiele Minze
1 Knoblauchzehe
1 rote Chili
1 EL flüssigen Waldhonig
3 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer
6 EL Öl
800 g Rumpsteak
Zubereitung
Kohl putzen, waschen und fein hobeln. Möhren schälen und in Stifte schneiden. Paprika und Chinakohl putzen und in feine Streifen schneiden. Die Pilze putzen, in Scheiben schneiden. Minze waschen.
Knoblauch schälen, Chili waschen. Beides klein schneiden. Mit Honig, Essig, 4 EL Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Die Salatzutaten mit 2/3 Dressing mischen.
Steak in grobe Würfel schneiden, auf Spieße ziehen. In 2 EL heißem Öl unter Wenden ca. 10 Minuten braten. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen, Bratfett mit dem restlichen Dressing ablöschen. Salat mit den Spießen anrichten. Mit Bratfond beträufeln.
Nährwerte
Pro Portion
- 663 kcal
- 64 g Eiweiß
- 37 g Fett
- 17 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!













