Herbstsalat - Rezepte mit Saison-Lieblingen

Wir genießen die dritte Jahreszeit mit köstlichem Herbstsalat! In die Schüssel kommen Gemüse-Lieblinge der Saison, knackige Blattsalate sowie Früchte, Käse, Nüsse und Co. Die besten Rezepte:

 

Herbstsalate zum Genießen

Eine kleine Portion Salat ist die perfekte Vorspeise für ein saisonales Menü, aber auch als Sattmacher ist ein Herbstsalat bestens geeignet. Dafür kombinieren wir die jahreszeittypischen Zutaten gerne mit gegartem Couscous, Bulgur oder gekochten Linsen und servieren dazu ein köstliches Salatdressing.

 

Diese Blattsalate haben im Herbst Saison

Regional angebaut schmeckt's doch am besten! Deshalb genießen wir im Herbst bevorzugt frische Blattsalate von heimischen Feldern. Gut gewaschen und trocken geschleudert sind sie die ideale Grundlage für deinen Herbstsalat.

 

Saisonales Gemüse für deinen Herbstsalat

Nicht nur die intensiv gefärbten Blätter an den Bäumen verraten, dass der Herbst da ist. Auch auf den Marktständen findest du jetzt prächtiges Gemüse in rot, orange, gelb und grün, das deinen Salat in herbstlichen Farben leuchten lässt. Jetzt gut verfügbar sind:

 

Herbstliche Extras

 

Dressing-Ideen

Eine klassische Vinaigrette oder einfaches Joghurtdressing schmecken in jeder Saison zum Salat. Mir ihrer herbstlichen Note überzeugen uns aber besonders diese Dressings:

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved