Halloumi auf Pfirsichsalat
Aus kochen & genießen 8/2017

Warum nicht mal Käse grillen: Der in Griechenland und Zypern beheimatete Halloumi behält auf dem heißen Rost seine Form – und sättigt genussvoll und lange
Zutaten
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Stück (ca. 2 cm) Ingwer
- 1 Orange
- Salz und Pfeffer
- 3 EL Olivenöl
- 1 Pflücksalat
- 1 Fenchelknolle
- 2 Pfirsiche
- 1 EL Mandelblättchen
- 1 Pck. (à 250 g) Halloumi (Grillkäse)
Zubereitung
30 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Für die Vinaigrette Knoblauch und Ingwer schälen, fein hacken. Beides mit Orangensaft, Salz und Pfeffer mischen. Öl unterschlagen.
- 2.
- Salat waschen, trocken schütteln und klein zupfen. Fenchel waschen, putzen und in feine Scheiben hobeln oder schneiden. Pfirsiche waschen, halbieren, entsteinen und in Spalten schneiden.
- 3.
- Mandeln in einer Pfanne rösten. Herausnehmen. Halloumi auf dem Grill pro Seite ca. 3 Minuten grillen. Vom Grill nehmen, in Streifen schneiden.
- 4.
- Salat, Fenchel, Pfirsiche und Halloumi auf einer Platte anrichten. Mit der Vinaigrette beträufeln und mit Mandelblättchen bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 380 kcal
- 20 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 10 g Kohlenhydrate