Melonen-Sommersalat
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ob fürs Grillen, die Gartenparty oder als leichtes Abendessen ganz für dich allein - unseren Melonensalat mit dem einmalig leckeren Dressing musst du probieren!
Zutaten
4 EL Weißwein-Essig
Salz
Pfeffer
1 TL Senf
1 TL Honig
4 EL Sonnenblumenöl
1 Zwiebel
1 rote Paprika
400 g Tomaten
1 kleine Netzmelone (ca. 600 g)
100 g Rauchmandeln
1 Bund Petersilie
200 g Feta
Zubereitung
Für die Vinaigrette Essig, Salz, Pfeffer, Senf und Honig verquirlen. Öl tröpfchenweise darunterschlagen. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und unter die Vinaigrette rühren.
Paprika und Tomaten putzen, waschen und würfeln. Melone halbieren, Kerne entfernen, Melone in Spalten schneiden, Fruchtfleisch von der Schale schneiden und würfeln. Mandeln hacken. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen schneiden und hacken. Käse würfeln. Vorbereitete Zutaten mischen und anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 490 kcal
- 17 g Eiweiß
- 34 g Fett
- 26 g Kohlenhydrate













