Halloween-Rezepte - schaurig-schöne Leckereien
Die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ist zum Gruseln da - auch kulinarisch! Deshalb gibt's hier schaurige Halloween-Rezepte in herzhaft und süß. Wer traut sich, sie zu probieren?
Was kann man an Halloween zu essen machen?
Wenn du die Gruselnacht mit Gästen feiern möchtest, ist ein bunt bestücktes Halloween-Buffet, an dem sich alle bedienen können, die beste Idee. Um es zu füllen, sollte auf jeden Fall etwas mit Kürbis dabei sein. Die haben im Herbst schließlich Hochsaison und außerdem kannst du das Kürbisfleisch vom Aushöhlen des Halloween-Kürbisses direkt zu einer leckeren Kürbissuppe oder einem deftigen Chili verarbeiten. In einem Kürbis serviert, lieferst du die Halloween-Deko gleich mit.
Darüber hinaus empfehlen wir dir gruselig garnierte Leckereien wie unseren Vampi-Burger oder die gefüllten Paprika-Fratzen. Zum Nachtisch gibt es dann glibberigen Wackelpudding mit Glubschaugen-Einlage oder ein Stück Zottel-Monster-Torte. Damit es ein entspannter Abend wird, sind Halloween-Rezepte ideal, die du bereits am Vortag oder Vormittag der Party zubereiten kannst.
Top 5 Halloween-Rezepte zum Vorbereiten:
- Feuriges Kürbis-Chili
- Augenfrikadellen zu Halloween
- Scharfe Kür-Biss-Eier
- Schrecklich schaurige Zombie-Finger
- Mürbe Mumie
Extra-Tipp: Du bist eher der Typ für ein Grusel-Dinner mit Gästen? Dann ist unser schauderhaftes Halloween-Menü genau das Richtige >>
Einfache Halloween-Rezepte
Ideal für die Versorgung der Halloween-Gäste ist ein großer Topf Kürbissuppe. Die ist einfach gemacht und lässt sich prima vorbereiten. Mit Frankensteins Mörderdip als Begleiter zu Chips und Gemüsesticks, knuspriger Mumie auf Toast, Satanseiern und Schauder-Hotdogs kannst du das Party-Buffet ganz einfach bestücken.
Halloween-Rezepte für Kinder
Besonders Kinder lieben Halloween. Nach der Jagd auf Süßigkeiten in der Nachbarschaft freuen sie sich besonders über Mumien-Würstchen, Kürbis-Lollies und andere schaurige Kleinigkeiten. Unsere mordslustigen Apfel-Gebisse sind sogar richtig gesund und können ohne Bedenken auch den Kleinsten kredenzt werden.
Halloween-Rezepte für Getränke
Was neben feurigem Kürbis-Chili, Vampi-Burgern und Co. in der Halloween-Nacht nicht fehlen darf, sind blutige Drinks zum Anstoßen und Gruseln. Schau dir deshalb am besten gleich mal unsere Top 5 Halloween-Cocktails mit und ohne Alkohol an:
Wer mutig ist, braut sich diesen eklig-grünen, hochprozentigen Halloween-Schnaps zusammen, um ihn auf der eigenen Party zu servieren oder als Mitbringsel in Flaschen abzufüllen. So wird er gemacht:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.