Pilz-Omelett für eilige Köche
Zutaten
150 g kleine Austernpilze
150 g Champignons
1 kleine rote Zwiebel
75 g junger Spinat
6 Eier (Gr. M)
Salz und Pfeffer
3 EL Öl
Schritt 1
Pilze säubern und putzen. Austernpilze je nach Größe evtl. halbieren. Champignons halbieren. Zwiebel schälen halbieren und in dünne Spalten schneiden. Spinat waschen und gut abtropfen lassen.
Schritt 2
Eier verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Öl in einer Pfanne (ca. 22 cm Ø) erhitzen. Pilze und Zwiebeln darin ca. 5 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Spinat zugeben, aus der Pfanne nehmen und warm halten.
Schritt 3
1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Eier in die Pfanne gießen und unter Rühren mit einem Kochlöffel 2–3 Minuten etwas stocken lassen. Omelette im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 5 Minuten zu Ende garen. Pilze auf das Omelette geben und sofort servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 400 kcal
- 25 g Eiweiß
- 30 g Fett
- 6 g Kohlenhydrate
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.