Wespennester
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
200 g Mandelstifte
100 g Zartbitterschokolade
3 Eiweiß (Gr. M)
Salz
200 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
1 Messerspitze Zimt
ca. 40 Backoblaten (à ca. 5 cm Ø)
Zubereitung
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Auskühlen lassen. Schokolade fein reiben. Mandeln grob hacken. Eiweiß und 1 Prise Salz steif schlagen, dabei Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen.
Mandeln, Schokolade und Zimt unterheben.
Oblaten auf die Backbleche verteilen. Jeweils ca. 1 leicht gehäuften TL Mandelbaiser auf die Oblaten geben. Nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) 10–15 Minuten backen.
Auskühlen lassen.
Nährwerte
Pro Stück
- 70 kcal
- 1 g Eiweiß
- 4 g Fett
- 7 g Kohlenhydrate













