Zucchini-Spinat-Puffer - so geht's

Es ist Pfannkuchenzeit! Somit wird wieder gestapelt was das Zeug hält und heute sogar gesund! Denn die Zucchini-Spinat-Puffer sind nicht nur extrem lecker, sie stecken auch voller Gemüse und Kräuter! Der Clou ist außerdem der Frischkäse im Teig und der leckere rucki-zucki-Tzatziki-Dip dazu. 

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Zutaten brauchst du für 2 Portionen

Für den Dip:

Für die Puffer:

Und so geht's:

1. Joghurt mit Knoblauchzehen, Gurkenstückchen, Olivenöl, Zitronensaft und Dill in einem Mixer gut pürieren. Mit Salz abschmecken und beiseite stellen.

2. Zucchini raspeln, Spinat etwas zerkleinern, Kräuter und Knoblauchzehe fein hacken, Frühlingszwiebeln in feine RInge schneiden und alles in eine Schale geben. Spinat, Ziegenfrischkäse Eier und etwas Salz hinzufügen und vermengen. Zuletzt das Mehl unterrühren.

3. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Je einen großen Löffel der Zucchini-Masse in die Pfanne geben, platt drücken und von beiden Seiten anbraten. Zusammen mit Tzatziki servieren und mit Dill und Pfeffer garnieren.

Tipp: Fertige Puffer kannst du im Backofen bei geringer Temperatur warm halten, bis der ganze Teig ausgebacken ist.