Eierlikör-Waffeln
Zum Osterbrunch oder Kaffeeplausch am Wochenende sind diese unwiderstehlich leckeren Eierlikör-Waffeln ein echter Hit.
Noch mehr Lieblingsrezepte:
Die Waffeln gelingen wunderbar fluffig und dank des cremigen Likörs im Teig besonders aromatisch. Überrasche deine Liebsten mit einem Waffel-Rezept der Extraklasse!
Noch besser schmecken die Waffeln mit selbst gemachtem Eierlikör >>
Rezept für Eierlikör-Waffeln:
Zutaten
- 200 g weiche Butter
- 100 g Speisestärke
- 150 g Zucker
- 2 Pck. Vanillezucker
- 3 Eier (Größe M)
- 150 ml + etwas Eierlikör (z. B. von Verpoorten)
- etwas Eierlikör (z. B. von Verpoorten)
- 150 g Mehl
- etwas Öl zum Ausfetten
- 200 g Schlagsahne zum Servieren
Zubereitung
20 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Butter, Speisestärke, Zucker und Vanillin-Zucker mit den Schneebesen eines Handmixers schaumig schlagen. Eier und Eierlikör nacheinander unterrühren. Mehl hinzugeben und weiterrühren, bis ein glatter Teig entsteht.
- 2.
- Das vorgeheizte Waffeleisen mit etwas Öl auspinseln, die Waffeln nacheinander goldbraun ausbacken und auf einem Kuchengitter legen. Sahne steif schlagen. Waffeln mit etwas Eierlikör beträufeln und mit einem Klecks geschlagener Sahne servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 361 kcal
- 4 g Eiweiß
- 19 g Fett
- 39 g Kohlenhydrate