Eine Soße zum Reinlegen: Nudelpfanne mit Geschnetzeltem in Zitronenrahm
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wenn zartes Geschnetzeltes auf Erbsen, sonnengereifte Kirschtomaten und Pasta trifft, entsteht ein Pfannengericht, das nicht nur satt, sondern auch glücklich macht!
Die Soße? Herrlich frisch und cremig mit feiner Zitrusnote. In der Pfanne verbindet sich Fleisch, Soße, Gemüse und Pasta zu einem Gericht, dass dir mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Geschmacklich auf dem Punkt kommt die schnelle Nudelpfanne durch das aromatische Kräuter-Topping aus Petersilie, Kerbel und frischer Chili. Gibt ordentlich Wumms!
Zutaten
50 g Parmesan
4 Schweinefilets (à ca. 125 g)
75 g geräucherter durchwachsener Speck
250 g Nudeln (z.B. Tagliatelle)
200 g tiefgefrorene Erbsen
3 EL Öl
Salz
Pfeffer
3 Eigelbe
250 g Schlagsahne
Muskatnuss
250 g Kirschtomaten
einige Spritzer Zitronensaft
abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
1 Chilischote
4 Stiele Petersilie
6 Stiele Kerbel
Zubereitung
Parmesan fein reiben. Fleisch trocken tupfen, in feine Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Speck ebenfalls fein würfeln. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. 2-3 Minuten vor Ende der Garzeit die Erbsen zufügen. Anschließend in ein Sieb gießen und kurz abtropfen lassen.
Inzwischen Speck in einer großen Pfanne ohne Fett unter Wenden knusprig auslassen, herausnehmen. Öl in die Pfanne geben, erhitzen, Fleisch darin unter Wenden kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln zufügen, kurz mit anbraten.
Inzwischen Eigelbe und Sahne gut verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Parmesan unterrühren. Tomaten putzen, waschen und halbieren. Tomaten und Speck zum Fleisch in die Pfanne geben. Nudel-Erbsenmischung zufügen, gut vermengen und erhitzen.
Sahne angießen, bei schwacher Hitze langsam erwärmen, darf nicht kochen. Mit Zitronensaft und Hälfte des -abriebs würzen. Inzwischen für die Kräutermischung Chili putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Kräuter waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Kräuter, Chili und restlichen Zitronenabrieb mischen. Pfanne mit Kräutermischung bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 822 kcal
- 51 g Eiweiß
- 45 g Fett
- 54 g Kohlenhydrate
Parmesan frisch reiben
Frisch geriebener Parmesan hat ein intensiveres Aroma als fertig geriebener Käse aus der Tüte - das macht einen spürbaren Unterschied im Geschmack der Soße!