Genialer Zwiebel-Dip: Diese geheime Zutat erwartet keiner!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wer diesen Zwiebel-Dip kennt, will nie wieder einen anderen machen. Der Clou: Die geheime Zutat, die wirklich niemand vermutet, ist… Tütensuppe!
Ja, richtig gelesen. Mit einer Tüte Zwiebelsuppe verwandelst du Crème fraîche und Schmand im Handumdrehen zu einem unwiderstehlichen Geschmackskracher - und mit den Röstzwiebeln on top kracht's gleich doppelt so gut.
Wenn etwas übrig bleibt, macht sich der Zwiebel-Dip auch toll als cremige Basis für einen schnellen Nudelsalat.
Zutaten
200 g Crème fraîche
250 g Schmand
1 Tüte Zwiebelsuppe (ca. 55 g)
¼ Bund Schnittlauch
2 EL Röstzwiebeln
Zubereitung
In einer Schüssel Crème fraîche und Schmand mit dem Schneebesen glattrühren. Zwiebelsuppenpulver zufügen und unterrühren. Abdecken und mindestens ca. 1 Stunde kalt stellen.
Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in dünne Röllchen schneiden. Zwiebeldip in einer Schüssel anrichten. Mit Schnittlauch und Röstzwiebeln garnieren. Dazu schmeckt Brot.
Nährwerte
Pro Person
- 230 kcal
- 3 g Eiweiß
- 23 g Fett
- 5 g Kohlenhydrate