Gerupfter Käse - Obatzda

Gerupfter Käse - Obatzda Rezept

Zutaten

Für Personen
  • 5 Stück(e)  Camembert 
  • 1   Zwiebel groß 
  • 175 Butter 
  • 200 Schmelzkäse natur 
  • 1   Esslöffel Quark 
  •     Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer 

Zubereitung

10 Minuten
ganz einfach
1.
Zwiebel klein würfeln, Camenbert (ein paar St. vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank legen) ganz klein rupfen, Butter in kleinen Stückchen dazu, Schmelzkäse ebenfalls. Mit den Händen (so mach ich es - darf aber auch gerne Küchenmaschine genommen werden) gut verkneten.
2.
Falls der Käse zu trocken sein sollte, einfach den Quark noch unterarbeiten. Paprikapulver zufügen, bis der Käse eine schöne Färbung hat. Mit Salz, ein kleinwenig Pfeffer abschmecken. Fertig!.

Kategorien & Tags

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved