Hähnchen à la Familie Feuerstein

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 1 Maiskolben
- Salz
- 500 g Erbsenschoten (ersatzweise 200 g tiefgefrorene Erbsen)
- 6 Hähnchenflügel
- 6 Hähnchenunterkeulen
- Pfeffer
- 1 EL Öl zum Bestreichen
- Paprika
- 1 kg Kartoffeln
- 250 ml Milch
- 1 EL Butter
Zubereitung
60 Minuten
leicht
- 1.
- Maiskolben putzen und in kochendem Salzwasser ca. 45 Minuten garen. Erbsen pahlen und ca. 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen, abgießen und abtropfen lassen. Hähnchenteile waschen, trocken tupfen.
- 2.
- Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Öl einstreichen. Auf eine Fettpfanne des Backofens legen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) ca. 30 Minuten garen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit mit Paprika bestreuen.
- 3.
- Kartoffeln schälen, waschen und kleinschneiden. In kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Maiskolben herausnehmen und die Körner mit einem Messer vom Kolben schneiden. Kartoffeln abgießen. Milch und Butter zufügen und zerstampfen.
- 4.
- Maiskörner und Erbsen unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchenteile mit dem Kartoffelpüree anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 530 kcal
- 2220 kJ
- 40 g Eiweiß
- 21 g Fett
- 44 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG