Konfetti-Salat mit Hähnchenkeulen

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 75 g Basilikum
- 1 Knoblauchzehe
- 6 EL Olivenöl
- 2 EL Pinienkerne
- Salz
- Pfeffer
- 12 (à 100 g) Hähnchenunterkeulen
- 6 EL Honig
- 4 EL Ketchup
- Paprika
- 500 g Penne Nudeln
- 300 g Zucchini
- je 1 Paprikaschote (à ca. 200 g)
- 1 (ca. 350 g) Endiviensalat
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Basilikum waschen, trocken tupfen und Blättchen von den Stielen zupfen. Knoblauch schälen und klein schneiden. Knoblauch, Basilikum, Olivenöl und Pinienkerne in einem Universalzerkleinerer pürieren.
- 2.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchenunterkeulen waschen und trocken tupfen. Honig und Ketchup verrühren, mit Paprika würzen. Hähnchenkeulen damit bestreichen. Auf eine gefettete Fettpfanne legen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 30 Minuten braten.
- 3.
- Ab und zu die Hähnchenkeulen wenden und erneut einstreichen. In der Zwischenzeit Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten garen. Zucchini und Paprika putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
- 4.
- Endiviensalat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. In feine Streifen schneiden. Salat, Nudeln und Pesto vermengen und auf einer Platte anrichten. Gemüsewürfel darüberstreuen. Hähnchenkeulen ebenfalls mit auf der Platte anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 770 kcal
- 3230 kJ
- 41 g Eiweiß
- 31 g Fett
- 80 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Maass