Lasagnesuppe kochen - so geht's

Ofenklassiker neu interpretiert: Wer Lasagne mag, wird Lasagnesuppe lieben! Anstatt Nudeln und Soße in einer Auflaufform zu schichten, landen die Zutaten für den beliebten italienischen Nudelauflauf heute einfach im Suppentopf. Wie das geht, zeigen wir dir Schritt für Schritt.

Appetit auf Lasagne, aber keine Zeit sie selbst zu kochen? Dann haben wir ein Rezept für dich, das dich begeistern wird: die Lasagnesuppe braucht nicht viel Vorbereitung, ist fix gemacht - und steht ihrem Vorbild geschmacklich in nichts nach! Die Suppe schmeckt nicht nur der ganzen Familie, sondern ist auch auf jeder Party ein echtes Highlight. Und so geht's:

 

Lasagnesuppe - Zutaten für 2 Personen:

 

Lasagnesuppe - Schritt 1:

Hackfleisch anbraten
Für die Lasagnesuppe das Hackfleisch scharf anbraten, Foto: Food & Foto Experts

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. In die Pfanne geben und ebenfalls andünsten. Anschließend mit Pfeffer und einer Prise Salz würzen. 

 

Lasagnesuppe - Schritt 2:

Mit 250 ml Rinderbrühe aufgießen und Tomatenmark dazugeben. Gut verrühren und kurz anschwitzen. Mit Rosmarin und Thymian abschmecken.

Gehackte Tomaten unterrühren und eine weitere Prise Salz dazugeben. 

 

Lasagnesuppe - Schritt 3:

Lasagneplatten dazugeben
Lasagneplatten dürfen auch in der Suppe nicht fehlen, Foto: Food & Foto Experts

Lasagneplatten entweder im Ganzen oder in Stücke gebrochen in den Topf geben und nochmals mit 250 ml Brühe aufgießen. 20 Minuten kochen lassen. Auf einem tiefen Teller anrichten und mit einem Klecks Creme fraiche garnieren.

 

Noch mehr leckere Rezeptideen findest du hier:

Es gibt doch immer einen Grund zu feiern! Viele Partysuppen lassen sich schon am Vortag oder am Vormittag der Party vorbereiten, sodass du am Abend mehr Zeit für deine Gäste hast. Ob du nun klassisch eine Mitternachtssuppe oder mal etwas anderes wie die Currywurstsuppe ausprobierst, es wird definitiv lecker! Lass dich von unseren Rezepten inspirieren und deine Feier wird auf jeden Fall ein Hit.   

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved