Mikrowelle mit Grill - Die besten Modelle

Eine Mikrowelle mit Grill ist ideal für ein schnelles Essen, dass nicht viel Zeit in Anspruch nehmen soll. Von der leckeren Tiefkühlpizza über krosse Pommes bis hin zu gegartem Gemüse – mit diesem kompakten Küchenhelfer gelingt uns all das und noch viel mehr. Wir zeigen euch unsere liebsten Modelle! 

Mikrowelle mit Grill
Pizza aus der Mikrowelle? Unbedingt! , Foto: iStock/chee gin tan
Inhalt
  1. Das Wichtigste in Kürze
  2. Mikrowelle mit Grill: Die besten Modelle
  3. Worauf sollte ich beim Kauf einer Mikrowelle mit Grill achten? 
 

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikrowellen mit Grill sorgen mit wenig Zeit für leckeres, unkompliziertes Essen
  • Je nach Modelltyp verfügen die kompakten Küchenhelfer neben der Auftau- und Aufwärmfunktion zusätzlich über Programme für Pizza, Pommes oder Kuchen
  • Bei wenig Platz kann eine Mikrowelle mit Backofen somit die platzsparende Alternative zum Backofen sein 
 

Mikrowelle mit Grill: Die besten Modelle

MEDION MD 15501 4-in-1 Mikrowelle mit Grill

Die Medion MD 15501 4-in-1 Mikrowelle mit Grill bietet neben der typischen Mikrowellenfunktion einen Heißluft-Betrieb und einen Doppelgrill. Zehn Automatikprogramme kümmern sich wie um selbst um Garzeit, Gewicht und Leistung und machen die Zubereitung von leckeren Gerichten zu einem Kinderspiel. Ein tolles Produkt zu einem top Preis, wie wir finden und auch bei Amazon hat sich dieser Alltagskönner zum Bestseller unter den Mikrowellen gemausert. 

In einer Rezension heißt es: "Wir haben uns vorab bei Stiftung Warentest über aktuelle Modelle Informiert. Dort wurde das Modell bereits als Top-Preis/Leistungssieger gekürt und zwar zurecht! Das Gerät ist solide verarbeitet und sehr gut und einfach in der Bedienung. Auch die Lautstärke ist nicht größer als von Markengeräten. Der Garraum ist etwas kleiner, aber noch vollkommen ausreichend - was nützt außerdem der größte Garraum, wenn das Essen dort nicht warm wird. Grill, Heissluft, alles top!"

Die Fakten:

  • Doppelgrill mit Ober- und Untergrillfunktion
  • Mikrowellenleistung: 800 Watt
  • Grillleistung: 1200 Watt
  • Heißluftleistung: 1200 Watt
  • Automatikprogramme: 10
  • Kapazität: 23 Liter

Sharp R642WW 2-in-1 Mikrowelle mit Grill

Die Sharp R642WW 2-in-1 Mikrowelle mit Grill ist ein solides Produkt zu einem sehr guten Preis. Der Grill verfügt über eine Stärke von 800 Watt und eignet sich hervorragend zum schnellen Garen von Speisen, die knusprig gebräunt oder überbacken werden sollen. Zusätzlich erleichtern sechs voreingestellte AutoCook-Programme die Zubereitung von schnellem, leckerem Essen. "Hervorragendes Gerät", heißt es für die Amazon's Choice unter den Mikrowellen dementsprechend auch in einer der insgesamt 387 Sternebewertungen. 

Die Fakten:

  • Mikrowellenleistung: 800 W
  • Kapazität: 20 Liter
  • AutoCook-Programme: 6 (zum Beispiel große Pellkartoffel, Tiefkühlpizza, Tiefkühlgemüse, Getränke, Tellergerichte)
  • Gewicht- und zeitgesteuertes Auftauen
  • 5 Leistungsstufen

Bauknecht Chef Plus MW 49 SL/ 5in1-Multifunktionsmikrowelle

Die Bauknecht Chef Plus MW 49 SL/ 5in1-Multifunktionsmikrowelle ist der absolute Redaktionsliebling unter den heutigen Modellen! Insgesamt erwarten uns 18 automatische Einstellungen (zum Beispiel für Lasagne, Pasta oder Milchreis...) und eine innovative CrispFry-Funktion, mit denen uns knusprige Pommes in sage und schreibe nur 11 Minuten gelingen! Zum Schluss noch fix auf AutoClean gestellt (ein automatischer Reinigungsvorgang, der bei der Reinigung des Garraums der Mikrowelle behilflich ist und unangenehme Gerüche entfernt) et voilà - fertig ist das unkomplizierte Kocherlebnis! 

Die Rezensionen der Amazon-Kunden sprechen ebenfalls für sich: "Eine durchschnittliche, tiefgefrorene Pizza (300-400 Gramm) ist nach 7-9 Minuten verzehrfertig! Pommes für zwei Personen hat man in gut zehn Minuten ohne Vorwärmen fertig! Und sie sind ziemlich knusprig, für Backofen-Pommes jedenfalls, ganz wie aus der klassischen Fritteuse werden sie nie schmecken können. Insgesamt gebe ich dem Gerät gute 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5."

Die Fakten:

  • Mikrowellenleistung: 800W
  • Quarz-Grill: 900W
  • Heißluft-Funktion: 1700 W
  • Kapazität: 25 Liter
  • Dampfgarfunktion, u.a. für Gemüse
  • Crisp-Funktion, u.a. für Pizza
  • CrispFry-Funktion, u.a. für Pommes-Frites
  • AutoClean-Programm für eine schnelle Reinigung

SEVERIN MW 7875 2-in-1 Mikrowelle

Die Severin MW 7875 2-in-1 Mikrowelle ist ein solides Gerät zu einem sehr guten Preis. Ausgestattet mit einer Auftau-, Erwärm- und Grillfunktion und neun verschiedenen Programmen, lässt sich dies Mikrowelle besonders einfach und intuitiv Bedienen. Für Nostalgiker gibt es die Mikrowelle auch noch im schicken Retro-Look. Apropos Retro: "Das besondere Highlight ist für mich dieses altmodische Geräusch, wenn die Zeitschaltuhr abgelaufen ist. Ein nicht aufdringliches 'Ping' signalisiert, dass die Zeit rum ist - herrlich", schreibt ein Amazon-Kunde." Und "tolle Mikrowelle für den einfachen Bedarf", heißt es weiter. "Ich war auf der Suche nach einer Mikrowelle ohne viel Schnickschnack" - ein Gerät ohne viel Chichi und das funktioniert, wie es soll, was will man mehr?

Die Fakten:

  • Kapazität: 20 Liter
  • Mikrowellenleistung: 700 Watt
  • Grillleistung: 900 Watt
  • 9 verschiedene Leistungsprogramme

 

Worauf sollte ich beim Kauf einer Mikrowelle mit Grill achten? 

Bei der Auswahl unserer Favoriten unter den Mikrowellen haben wir darauf geachtet, für jeden das richtige Modell dabei zu haben: Wie wichtig sind dir viele Funktionsporogramme? Reicht mir ein solides Gerät wie die SEVERIN MW 7875 2-in-1 Mikrowelle oder benötige ich ein Modell mit reichlich Programmvielfalt wie die Bauknecht Chef Plus MW 49 SL/ 5in1-Multifunktionsmikrowelle? Das kann vor allem dann von Vorteil sein, wenn wir die Mikrowelle mit Grill als Backofenersatz und nicht zusätzlich verwenden wollen, etwa in kleinen Küchen. 

Was möchte ich in der Mikrowelle zubereiten - auch hier kommt es natürlich darauf an, ob die Mikrowelle als kompaktes Alltagshelferlein oder kompletter Ersatz sorgen soll: Wer beispielsweise Geflügel zubereiten möchte, braucht ein relativ großes Füllungsvermögen wie etwa die MEDION MD 15501 4-in-1 Mikrowelle. Generell empfehlen sich Modelle aus Edelstahl, da diese besonders unkompliziert zu reinigen sind. 

Was habe ich für Vorteile von einer Mikrowelle mit Grill? 

Der Mehrwert einer Mikrowelle besteht ganz klar in der schnellen Zubereitung leckerer Speisen. Wie vielfältig wir mittlerweile mit einer Mikrowelle kochen können, beweist unsere Favoriten-Auswahl. Die Zeiten, in denen Mikrowellen nur zum Auftauen und Aufwärmen und eher Bestandteil vieler Studentenwohnungen waren, sind definitiv vorbei. Heute gelingen uns auch knusprige Pommes, krosse Pizza, Aufläufe, frisches Gemüse oder leckerer Mikrowellenkuchen

Eine Mikrowelle mit Grill ist somit perfekt für alle, die eine kleine Küchen haben und den herkömmlichen Backofen ersetzen möchten. Und für all diejenigen, die praktische Alltagshelfer lieben und an Tagen, an denen die Zeit mal knapp ist, nicht auf leckeres Essen verzichten wollen.

Kategorie & Tags
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved