Nur 4 Zutaten: So einfach machst du cremiges Nutella-Eis zu Hause
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Was haben Nutella und Eis gemeinsam? Ganz einfach: Beide machen uns richtig glücklich! Nutella stillt den Schokohunger, Eis sorgt für die süße Erfrischung – und zusammen sind sie eine unwiderstehliche Kombi, die einen festen Platz in deinem Eisfach bekommen sollte.
Mit unserem super-einfachen Rezept kannst du dir dein eigenes Nutella-Eis zaubern. Und dafür benötigst du nur 4 Zutaten: Erhitze Sahne, Zucker und Nutella in einem Topf, bis das Nutella geschmolzen ist. Dann rührst du Backkakao unter und lässt die Masse im Kühlschrank abkühlen. Anschließend gibst du sie einfach in deine Eismaschine und lässt sie gefrieren.
Keine Eismaschine? Kein Problem! Einfach in eine Schale füllen, ins Gefrierfach stellen und alle 30 Minuten kräftig umrühren, damit das Eis herrlich cremig bleibt. Am Ende bleibt nur noch eins: Füße hochlegen und in vollen Zügen genießen!
Zutaten
200 g Sahne
2 EL Zucker
100 g Nutella
3 EL Backkakao
Zubereitung
Sahne, Zucker und Nutella in einem Topf erhitzen, bis das Nutella geschmolzen ist. Dabei darauf achten, dass die Mischung nicht kocht. Backkakao einrühren. Mischung im Kühlschrank abkühlen lassen.
Sobald die Masse abgekühlt ist, in die Eismaschine geben und gefrieren lassen. Alternativ in eine große Schale füllen und im Gefrierfach einfrieren, dabei regelmäßig umrühren, bis das Eis cremig ist.
Mit köstlichen Schokoladenstreusel, oder mit Schokoladen-Cookies? Mit einem schokoladigem Eis-Topping schmeckt Nutella-Eis doppelt gut. Serviere es aber auch mal in Kombination mit frischen Himbeeren, Kirschen und Erdbeeren - die fruchtige Note in Verbindung mit dem Nuss-Nougat-Geschmack ist einfach himmlisch!
Nutella-Eis mit Eismaschine zubereiten
Mit der Eismaschine wird dein selbst gemachtes Nutella-Eis besonders cremig! Einfach die vorbereitete Masse einfüllen und langsam gefrieren lassen. Durch die gleichmäßige Bewegung bleibt das Eis schön luftig und bekommt genau die samtige Konsistenz, die wir lieben.
Nutella-Eis ganz ohne Eismaschine
Für alle, die keine Eismaschine zuhause haben, ist das Nutella-Eis am Stiel die perfekte Wahl. Die Masse füllst du in Eisförmchen und stellst sie ins Gefrierfach. So entstehen kleine Eisportionen, die sich direkt auf die Hand zaubern lassen
Tipp: Als Eisformen kannst du auch leere Joghurtbecher benutzen und einfache Eisstiele aus Holz verwenden.