close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Frühlingsrezepte mit Zutaten der Saison

Unsere bunten Frühlingsrezepte sind köstliche Vorboten für laue Lenztage. Wir präsentieren Ideen für jeden Tag, aber auch raffinierte Gerichte für einen Abend mit Gästen. Durchstöbere unsere Galerie und freue dich auf die neue, milde Jahreszeit.

Inhalt
  1. So schmeckt der Frühling!
  2. Schnelle Frühlingsrezepte
  3. Leichte Frühlingsrezepte mit Fleisch und Fisch
  4. Vegetarische und vegane Frühlingsrezepte
  5. Frühlingsrezepte für Gäste
  6. Süße Frühlingsrezepte von Dessert bis Kuchen

Knackiges Gemüse, frischer Fisch und zartes Geflügel werden in Frühlingsrezepten mit würzigen Küchenkräutern aufgepeppt und machen es uns ganz einfach, die düsteren Wintertage leichtfüßig hinter uns zu lassen. 

 

So schmeckt der Frühling!

Wer sich bewusst saisonal ernährt freut sich gleich doppelt auf den Frühling, denn lagerfähige Gemüsesorten wie Rüben und Kürbis machen nun langsam Platz für knackfrisch geerntetes Gemüse. Das gesamte Frühlingsgemüse ist dank der Aufzucht in Gewächshäusern oder durch Importware bei uns auch schon früher erhältlich. 

Ob einfach gekocht als Beilage, in Form von Röstgemüse, verarbeitet in einer köstlichen Frühlingssuppe oder in kunterbunten Frühlingssalaten – egal wie du das Gemüse zubereitest, schmeckt es förmlich nach den ersten Sonnenstrahlen.

Beliebte Zutaten der Saison:

 

Schnelle Frühlingsrezepte

Liegen die kalten Wintertage erst einmal hinter uns, können wir es gar nicht erwarten bis der Frühling in unserer Küche Einzug hält. Ob mit Spinat gefüllter Lachs, ein fixes Rührei mit Pumpernickel und grünem Spargel, cremiger Kokos-Curry-Topf mit Mairüben oder Paprika-Putenschnitzel mit Zuckerschoten - diese Gerichte sind nach nur 20 Minuten fertig und sorgen für reichlich Frühlingsgefühle.

 

Leichte Frühlingsrezepte mit Fleisch und Fisch

Besonders beliebt im Frühling sind leichte Rezepte mit magerem Fleisch wie Geflügel und Fisch. Auch hier darf die Extra-Portion Kräuter in Form von Petersilie, Schnittlauch oder Kerbel nicht fehlen. Besonders köstlich ist beispielsweise unser frühlingshaftes Hühnerfrikassee, Putengeschnetzeltes mit Frühlingsgemüse oder zarter Lachs mit Pfannengemüse.

 

Vegetarische und vegane Frühlingsrezepte

Mit der großen Auswahl an Frühlingsgemüse und -kräutern kannst du viele leckere und aromatische Gerichte zubereiten, ohne auf tierische oder gar Milchprodukte zurückgreifen zu müssen. 

 

Frühlingsrezepte für Gäste

Für leckere Abende mit lieben Freunden oder der Familie halten unsere Frühlingsrezepte so einiges bereit. Zum Beispiel vegetarischen Mandel-Braten mit grüner Soße, mit Kräutern gefüllte Rouladen, bunte Spargel-Hähnchen-Platte mit Tomatensalsa oder gebutterte Radieschen für den Brunch oder als raffiniertes Extra für eine leckere Vorspeise

 

Süße Frühlingsrezepte von Dessert bis Kuchen

Im späten Frühling kannst du bereits die ersten Erdbeer-Desserts servieren. Bis dahin schmecken Dessert mit Rhabarber oder himmlische Joghurt-Desserts ganz wunderbar. Bei unseren Frühlingskuchen spielen ganz ähnliche Zutaten eine Rolle. Unbedingt probieren solltest du Rhabarberkuchen, Erdbeerkuchen, erfrischende Zitronenkuchen oder eine unserer hübschen Frühlingstorten.

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved