Gemüse mit Dip

Zutaten
- 2 Salatgurken (à 350 g)
- 2 Kohlrabi (à ca. 150 g)
- 1 Bund (ca. 500 g) Möhren
- 3 bunte Paprikaschoten (à ca. 250 g)
- 1 Staudensellerie (à ca. 500 g)
- 1/2 Bund Dill und glatte Petersilie
- 500 g Magerquark
- 250 g Salatmayonnaise (50 % Fett)
- 4 EL Salsa-Soße
- 2 EL Honig
- 2 EL mittelscharfer Senf
- 1 Packung (125 g) Knusprige Käsestangen
- Holzspieße
Zubereitung
60 Minuten
leicht
- 1.
- Gurken waschen, trocken tupfen, in fingerbreite Scheiben schneiden und aufspießen. Kohlrabi schälen, in Streifen schneiden und aufspießen. Möhren schälen, dabei etwas Grün stehen lassen, und waschen.
- 2.
- Paprika putzen, waschen und in Routen schneiden. Ebenfalls auf Spieße stecken. Staudensellerie waschen und in ca. 15 cm lange Stücke schneiden. Kräuter waschen, trocken tupfen und, bis auf etwas Dill, hacken.
- 3.
- Quark und Mayonnaise verrühren. In 3 Portionen teilen. Eine Portion mit Salsa-Soße verrühren. Kräuter in die zweite Portion rühren und dritte Portion mit Honig und Senf verrühren. Gemüse in hohen Gläsern anrichten.
- 4.
- Soßen in kleine Schälchen füllen. Senf-Honig-Soße mit Dillspitzen garnieren. Dazu Käsestangen servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 230 kcal
- 960 kJ
- 11 g Eiweiß
- 11 g Fett
- 20 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Ahnefeld, Andreas