Heiße Getränke von Chai-Tee bis Schokolade

Wir lieben heiße Getränke, denn sie sorgen an kalten Herbst- und Wintertagen für wohlige Wärme. Das hier sind unsere schönsten Rezepte für heiße Schokolade, Pumpkin Spice Latte, Chai-Tee und Co. - mit und ohne Alkohol!

Inhalt
  1. Mach's dir warm und gemütlich!
  2. Heiße Getränke mit Alkohol
  3. Heiße Getränke ohne Alkohol
 

Mach's dir warm und gemütlich!

Ist es draußen klirrend kalt, bereiten wir uns gerne heiße Getränke zu. Die tauen frostige Finger nach einem langen Winterspaziergang wieder auf und sorgen für wohlige Wärme im Bauch. Lass dich von unseren Rezepten inspirieren und kuschle dich mit dampfendem Becher in deine Lieblingsecke.

 

Heiße Getränke mit Alkohol

Wenn du der Kälte noch etwas mehr einheizen willst, probiere doch mal unsere heißen Getränke mit Alkohol. Wir empfehlen heiße Schokolade mit Marzipanlikör oder Whiskey-Karamell. Und kennst du schon eines unserer Lieblingsgetränke, Hot Aperol? Die Winter-Variante des Aperol-Spritz schmeckt warm fast noch besser, als der Sommer-Drink mit Eiswürfeln. Den solltest du unbedingt mal probieren!

Glühwein selber machen  - so geht's >>

 

Heiße Getränke ohne Alkohol

Neben Tee- und Kaffeespezialitäten gehört Kinderpunsch zu unseren liebsten alkoholfreien Heißgetränken - den trinken nicht nur die Kleinen richtig gerne. Morgens verwöhnen wir uns mit einem cremigem Kurkuma-Latte so und abends machen wir es uns gerne mit einem großen Pott selbstgemachter heißer Schokolade auf dem Sofa gemütlich.

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved