Matcha-Julep
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
2 TL Matchatee
2 EL Wasser
4 Stiele Minze
2 EL Zucker
1 EL Zitronensaft
100 ml Whiskey
Eiswürfeln
Zubereitung
2 TL Matchatee mit 2 EL kaltem Wasser zu einer Paste verrühren. Diese mit 150 ml kaltem Wasser verrühren. 4 Stiele Minze waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen. Mit 2 EL feinem Zucker im Becher mit einem Holzlöffelstiel stampfen, bis sich der Zucker auflöst.
Mit 1 EL Zitronensaft, 100 ml Whiskey und Matchamix verrühren, durch ein feines Sieb gießen. Mit Zitronensaft abschmecken. Zwei Gläser zu ca. 2⁄3 mit Eiswürfeln füllen. Whiskeymischung darübergießen.













