Limettencreme mit Erdbeersoße
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
3 Blatt weiße Gelatine
2 Limetten
3 Eier (Gr. M)
60 g Zucker
1 EL Zucker
300 g Sahnejoghurt
300 g Erdbeeren
Zubereitung
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Limetten heiß waschen und trocken reiben. Von einer Frucht die Schale abreiben. Von der zweiten Limette ein schmales langes Stück Schale dünn abschälen und in 6 dünne Streifen schneiden. Beide Limetten auspressen.
Eier trennen. Eigelb und 60 g Zucker cremig aufschlagen. Joghurt, Limettensaft und geriebene Schale unterrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen. 3-4 Esslöffel Limetten-Eiercreme unterrühren, dann in die restliche Creme rühren. Kalt stellen. Sobald die Creme zu gelieren beginnt, Eiweiß steif schlagen und unterziehen. Creme in Gläser füllen und ca. 2 Stunden kalt stellen.
Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und in eine Schüssel geben. 5 Esslöffel Erdbeeren mit 1 Esslöffel Zucker in einen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Limettencreme kurz vor dem Servieren mit Erdbeeren, Erdbeersoße und Limettenstreifen verzieren.
Nährwerte
Pro Person
- 180 kcal
- 7 g Eiweiß
- 9 g Fett
- 17 g Kohlenhydrate













