Abendessen-Retter: Schnelle Pizza-Toasts aus dem Airfryer
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Huch, schon so spät und du hast dir noch keine Gedanken um das Abendessen gemacht? Pizza-Toasts sind jetzt deine Rettung!
Die Zutaten findest du mit etwas Glück noch in deinem Vorrat: Toast, Tomatenmark für die schnelle Soße und Käse sind natürlich unverzichtbar. Beim übrigen Belag kannst du nach Lust, Laune und Kühlschrankinhalt improvisieren.
Alle klassischen Pizzabeläge schmecken auch hier. Wie wäre es statt Salami mit Thunfisch und Zwiebeln? Mit Ananas und Kochschinken zauberst du ein schnelles Toast Hawaii. Auch Champignons, Oliven, Mais oder halbgetrockneten Tomaten und Käsereste kannst du hier gut verwerten. Hast du sogar noch ein wenig Hollandaise übrig? Ein paar Kleckse machen das Pizza-Toast zum cremigen Schlemmer-Snack.
Zutaten
2 (à ca. 20 g) Snack-Salami
1 grüne Snack-Paprikaschote
3 EL Tomatenmark
1 Prise getr. Oregano
Salz, Pfeffer
1 kleine Knoblauchzehe
4 Scheiben Toastbrot
80 g geriebener Cheddar
Zubereitung
Salami in Scheiben schneiden. Paprika waschen und in Ringe schneiden.
Tomatenmark mit ca. 2 TL Wasser, Oregano, etwas Salz und Pfeffer glatt rühren. Nach Belieben Knoblauch schälen und dazupressen. Toastscheiben damit bestreichen.
Salami und Paprika auf den Toastscheiben verteilen. Den Cheddar darüberstreuen. Toastscheiben in den Garkorb geben und bei 180 °C ca. 6 Minuten überbacken.
Hinweis: Die Zubereitungszeit kann je nach Gerät leicht variieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 232 kcal
- 8 g Eiweiß
- 12 g Fett
- 24 g Kohlenhydrate
Alternativ zur Zubereitung in der Heißluftfritteuse kannst du die Pizza-Toasts auch in den Backofen schieben. Wer es besonders knusprig mag, toastet die Scheiben vor dem Belegen. Im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 220 °C/Umluft: 200 °C) werden sie dann ca. 10 Minuten gebacken.
Wir haben verschiedene Geräte ausprobiert! Hier geht's zu unserem Heißluftfritteusen-Test >>