close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Einfacher Pizza-Snack

4.6
(10) 4.6 Sterne von 5

Blätterteig schmeckt immer! Besonders, wenn er lecker gefüllt ist. Wir haben uns für Mozzarella und Salami entschieden. Vor dem Backen wird unser Pizza-Snack noch mit Knobi-Parmesan-Butter bestrichen. Mmh!

Noch mehr Lieblingsrezepte:

Hier findest du noch mehr herzhafte Blätterteig-Rezepte >>

Pizza-Snack aus Blätterteig - das einfache Rezept:

Zutaten

Für  Personen
  • 1 Rolle (ca. 275 g)  frischer Blätterteig  
  • 250 g   Mozzarella  
  • 15 Scheiben (klein)  Salami  
  • 1   Knoblauchzehe  
  • 1 Stiel   Petersilie  
  • 20 g   Parmesan oder vegetarischer Hartkäse (Stück) 
  • 2 EL   Butter  

Zubereitung

35 Minuten
ganz einfach
1.
Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und auf einem mit Backpapier belegtem Backblech entrollen. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und mittig längs auf dem Blätterteig verteilen, dabei an den langen Außenseiten etwa 10 cm Rand lassen. Salami auf dem Mozzarella verteilen.
2.
Teig an den langen Seiten von unten nach oben schräg in ca. 3 cm breite Streifen schneiden. Teig oben und unten auf beiden Seiten senkrecht einschneiden und überstehenden Teig entfernen, sodass an Ober- und Unterkante jeweils ein Rand von 4-5 cm stehen bleibt.
3.
Nun zuerst den oberen und unteren Teigrand über die Füllung klappen. Dann die Teigstreifen abwechselnd von rechts nach links über die Füllung legen, sodass ein Zopfmuster entsteht.
4.
Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken. Parmesan reiben. Butter zerlassen, mit Knoblauch und je 1 EL Petersilie und Parmesan verrühren. Pizza-Snack damit einpinseln und im vorgeheizten Ofen bei 220 °C (Ober- /Unterhitze) 20-25 Min. goldbraun backen.
5.
Pizza-Snack aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen. In Stücke schneiden und lauwarm servieren. Dazu schmeckt Tomatensalsa.
Rezept bewerten:

Kategorien & Tags

Foto: Show Heroes

Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved