Fenchel-Gratin mit Möhren und Salami
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
½ Fenchelknolle
1-2 Möhren (ca. 150 g)
1 Ei (Gr. L)
75 ml fettarme Milch
Salz
Pfeffer
10 g Salami
20 g Raspelkäse (17 % Fett i.Tr.)
Zubereitung
Fenchel putzen, dabei das Grün zum Garnieren beiseite legen. Fenchel waschen und kleine schneiden. Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Ei und Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Salamischeiben halbieren. Gemüse und Salami in eine kleine Auflaufform geben, Eier-Milch zugießen. Gratin mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 30-35 Minuten backen.
Gratin mit Fenchelgrün garnieren und sofort servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 370 kcal
- 30 g Eiweiß
- 21 g Fett
- 15 g Kohlenhydrate













