Mexikanischer Grill

Mexikanischer Grill Rezept
Foto: Horn
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    60 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen
Für die Steaks:

4 T-Bone-Steaks

1-2 Knoblauchzehen

3 EL Olivenöl

1 TL Tabasco

Salz

Pfeffer

Für die Rippchen:

1 kg Spareribs (Schweinerippchen; ca. 10 cm lang)

2 Knoblauchzehen

3 EL Tomatenketchup

5 TL Honig

4 EL Sojasoße

1 Tabasco

½ TL Koriander

Zwiebelpulver

Cayennepfeffer

Salz

Für das Gemüse:

je 1 Paprikaschote

2 Bund Lauchzwiebeln

2 Zucchini (ca. 500 g)

2 EL Olivenöl

Saft von 1 Limette

Salz

Pfeffer

Zubereitung

1

Steaks waschen und trocken tupfen. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Olivenöl, Tabasco und Knoblauch verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Steaks mindestens 30 Minuten darin marinieren.

2

Rippchen ebenfalls kalt abspülen und trocken tupfen. Für die Marinade Knoblauch schälen und fein würfeln. Ketchup, Honig, Sojasoße, Tabasco und Knoblauch verrühren. Mit Koriander, Zwiebelpulver, Cayennepfeffer und Salz würzen.

3

Gemüse putzen und waschen. Paprika in Streifen, Lauchzwiebel in längere Stücke und Zucchini in Scheiben schneiden. Olivenöl und Limettensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Steaks aus der Marinade nehmen und ca. 5-8 Minuten von jeder Seite grillen.

4

Zwischendurch mit Marinade bestreichen. Rippchen ca. 8 Minuten grillen und währendessen mit der Ketchupsoße bestreichen. Gemüse ca. 5 Minuten grillen. Dabei mit dem Limettenöl bestreichen.

Nährwerte

Pro Person

  • 540 kcal
  • 48 g Eiweiß
  • 31 g Fett
  • 15 g Kohlenhydrate