Serbisches Reisfleisch mit bunter Paprika

Zutaten
200 g Langkornreis
Salz
300 g Schweineschnitzel
500 g bunte Paprikaschoten
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
500 g Fleischtomaten
3 EL Öl
Pfeffer
Edelsüßpaprika
2 EL Tomatenmark
0,4 l Bio-Gemüsebrühe (instant)
Zubereitung
1
Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln.
2
Stielansatz der Tomaten herausschneiden. Tomaten mit kochendem Wasser übergießen. Haut abziehen. Tomaten in Stücke schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden ca. 5 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
3
Zwiebeln, Knoblauch und Paprika im Bratfett anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Tomaten, Tomatenmark und Brühe zugeben und ca. 5 Minuten köcheln. Fleisch unterrühren. Reis abgießen, abtropfen lassen und ebenfalls unterheben.
4
Steaksoße unterrühren und kurz erwärmen.
Nährwerte
Pro Person
- 430 kcal
- 25 g Eiweiß
- 10 g Fett
- 58 g Kohlenhydrate