Sesam-Tofu auf Blumenkohlreis
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
1 Kopf (ca. 1 kg) Blumenkohl
Salz
500 g Tofu natur
½ Bund Lauchzwiebeln
1 EL Sesamsaat
1 EL schwarze Sesamsaat
2 EL Öl
2 EL Sojasoße
2 EL Austernsoße
Zubereitung
Blumenkohl putzen, in großen Röschen vom Strunk schneiden, waschen. Röschen auf einer Reibe grob reiben und in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten garen, abgießen und warm halten.
Inzwischen Tofu in Würfel schneiden. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Beide Sesamsorten vermengen und in einer Pfanne ohne Fett ca. 2 Minuten unter Rühren anrösten, herausnehmen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Tofu darin unter Wenden ca. 3 Minuten kräftig anbraten. Sojasoße und Austernsoße verrühren und mit Sesam und den Lauchzwiebeln zum Tofu geben und einrühren. Blumenkohl in Schalen anrichten, Tofu-Mischung darauf verteilen und anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 260 kcal
- 17 g Eiweiß
- 16 g Fett
- 8 g Kohlenhydrate













