Tortelloni-Salat
Lust auf einen Salat, der richtig satt macht? Dieser Tortelloni-Salat mit Schinken, Rucola und Pesto-Vinaigrette lässt keine Wünsche offen!
Zutaten
2 Packungen (à 200 g) Spinat-Ricotta-Tortelloni (Kühlregal)
Salz
1 Bund (100 g) Rucola
200 g Kirschtomaten
2 EL rotes Pesto (Glas)
6 EL heller Balsamico-Essig
1 TL Zucker
Pfeffer
3 EL Olivenöl
100 g gewürfelter magerer Edelschinken
Zubereitung
Tortelloni in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Anschließend in ein Sieb gießen, kalt abschrecken, gut abtropfen lassen. Rauke putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren.
Für die Vinaigrette Pesto, Essig und Zucker verrühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Öl unterschlagen. Tortelloni, Schinken, Tomaten, Rauke und Vinaigrette gut mischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. In einer Schüssel anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 450 kcal
- 14 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 38 g Kohlenhydrate
Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!