Die beste Alternative zum klassischen Eiskaffee!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Klingt erstmal verrückt - aber Espresso mit Tonic ist mein neuer Sommerliebling!
Neulich im Café habe ich Espresso Tonic zum ersten Mal probiert - ehrlich gesagt mehr aus Neugier als aus Überzeugung. Aber der Kellner meinte nur: „Vertrau mir, das schmeckt richtig gut!“ Und was soll ich sagen? Kräftiger Espresso und Tonic sind eine Kombi, die überraschend harmonisch ist und herrlich erfrischt.
Mit einer Zitronenscheibe oder einem Zweig Rosmarin wird daraus nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein cooler Mocktail, den ich diesen Sommer garantiert öfter genießen werde.
Zutaten
1 Bio-Zitrone
Eiswürfel
150 ml Tonic Water
40 ml Espresso
1 Stiel Minze
Zubereitung
Zitrone heiß waschen, trocken reiben und von der Schale 2 dünne Spiralen abschälen. Das Glas gut zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen. Tonic Water in das Glas gießen, dann 40 ml Espresso langsam eingießen. Mit Zitronenspiralen und etwas Minze garnieren und servieren.
Nährwerte
Pro Glas
- 48 kcal
- 11 g Kohlenhydrate
Wenn du den Espresso langsam über einen Löffelrücken in das Glas gießt, entsteht der schöne Effekt mit zwei Schichten.
Für deinen Espresso:
Mit frisch gebrühtem Espresso aus der Maschine wird Espresso Tonic besonders aromatisch und intensiv. Passend dazu haben wir in der Redaktion die halbautomatische 3-in-1-Siebträgermaschine von Ninja getestet.
Ninja Luxe Café Premier (ES601 EU) im Test – Espresso, Filterkaffee und Cold Brew >>