Schweineröllchen mit Möhren und Pesto auf Blattspinat und Weißweinsoße

Zutaten
- 150 g Spinat
- 100 g Möhren
- 1 (ca. 120 g) Schweineschnitzel
- Salz
- Pfeffer
- 1 EL Pesto alla Genovese
- 1 EL Sonnenblumenöl
- 1 kleine Zwiebel
- 2 TL Butter oder Margarine
- geriebene Muskatnuss
- 1 TL Mehl
- 75 ml Gemüsebrühe
- 75 ml Milch
- Rouladennadel
Zubereitung
35 Minuten
leicht
- 1.
- Spinat gründlich waschen und putzen. Möhren schälen, waschen und der Länge nach in Viertel schneiden. Fleisch waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. 1 EL Pesto und Möhren auf dem Schnitzel verteilen.
- 2.
- Roulade aufrollen und mit einer Rouladennadel feststecken. Öl erhitzen und Roulade unter Wenden 10–15 Minuten braten. Zwiebel schälen und in feine Würfel scheiden. 1 TL Fett erhitzen, Zwiebel glasig andünsten, Spinat dazugeben und ca. 5 Minuten dünsten.
- 3.
- Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 1 TL Fett in einem Topf schmelzen. Mehl einrühren und kurz anschwitzen. Brühe und Milch unter Rühren zugießen. Aufkochen, 3–5 Minuten kochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 4.
- Auf einem Teller anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 470 kcal
- 1970 kJ
- 35 g Eiweiß
- 30 g Fett
- 14 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Pankrath, Tobias