Würziges Lamm auf Blumenkohl-Pilaw
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zutaten
3 Knoblauchzehen
3 EL Öl
Garam Masala
Salz
Pfeffer
gemahlene Kurkuma
600 g Lammlachse
1 Schalotte
1 Stück (ca. 1cm) Ingwer
4 EL Mandeln (ohne Haut)
ca. 10 getrocknete Curryblätter (Asialaden)
2 EL Schwarzkümmel
2 Packungen (à 300 g) TK-Blumenkohl-„Reis“
2 EL Sultaninen
Koriander zum Garnieren
Zubereitung
Für das Lamm Knoblauch schälen, fein hacken. 2/3 Knoblauch, 2 EL Öl, 1 EL Garam Masala, Salz und Pfeffer verrühren. Fleisch trocken tupfen, mit dem Würzöl bestreichen und in einer heißen Pfanne unter Wenden ca. 12 Minuten braten. Herausnehmen und ca. 10 Minuten zugedeckt ruhen lassen.
Für den Pilaw Schalotte und Ingwer schälen, fein hacken. Mandeln grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Herausnehmen. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Schalotte, Ingwer, Rest Knoblauch und Curryblätter darin 2–3 Minuten andünsten. 1 TL Kurkuma und Schwarzkümmel 1–2 Minuten mitrösten. Gefrorenen Blumenkohlreis zugeben, 4–6 Minuten mitbraten. Mandeln und Sultaninen unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Lamm in Scheiben schneiden, auf dem Blumenkohl-Pilaw anrichten. Mit Koriander bestreuen.
Nährwerte
Pro Person
- 460 kcal
- 48 g Eiweiß
- 25 g Fett
- 8 g Kohlenhydrate













