Einfache Spinatnudeln
Pasta aber pronto - das lassen wir uns nicht zweimal sagen und bringen diese schnellen und einfachen Spinatnudeln in nur 20 Minuten auf den Tisch. Das perfekte Rezept für alle, die keine Lust auf lange Kochzeit und großen Abwasch haben!
Zutaten
200 g Nudeln
140 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
1 Knoblauchzehe
300 g TK-Blattspinat
Muskatnuss, Salz, Pfeffer
Feta nach Belieben
Zubereitung
Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.
Knoblauch schälen und pressen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, Knoblauch darin kurz anbraten. Blattspinat hinzugeben und ca. 5 Minuten garen.
4 EL Nudelwasser abnehmen und mit Frischkäse, 1 kleinen Prise Muskatnuss, 1 Prise Salz und etwas Pfeffer zum Spinat in die Pfanne geben, verrühren. Alles ein paar Minuten einkochen lassen.
Pasta abgießen und zum Spinat geben. Alles gut vermischen und weitere 1-2 Minuten köcheln lassen. Nach belieben Feta über die fertigen Spinatnudeln geben.
Nährwerte
Pro Portion
- 252 kcal
- 18 g Eiweiß
- 5 g Fett
- 32 g Kohlenhydrate
Spinatnudeln lecker verfeinern
Unser Rezept für Spinatnudeln kannst du ganz simpel verfeinern oder variieren und so immer wieder neuen Schwung in die schnelle Alltagsküche bringen: Gib noch geröstete Pinienkerne hinzu, oder brate für einen fruchtigen Aroma-Kick ein paar Kirschtomaten mit dem Knoblauch kurz in der Pfanne an. Satt mit Feta-Topping, solltest du die Spinatnudeln unbedingt auch mal mit Gorgonzola probieren. Wer es gerne etwas reichhaltiger mag, dem legen wir die Kombination mit Ricotta ans Herz – einfach in Zubereitungsschritt 3 an Stelle des Frischkäses in den Spinat einrühren.