close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Hot-Dog mit Remoulade

Aus LECKER-Sonderheft 3/2020
0
Gib die erste Bewertung ab!

Alles hat ein Ende – so auch die Wurst im US-Snack. Das softe Brötchen füllen wir jetzt mit gebackenen Möhren und einer würzigen Kichererbsen-Creme. Weiterhin dabei: Gurkensalat und Röstzwiebeln.

Noch mehr Lieblingsrezepte:

Zutaten

Für  Stück
  • 8   Bundmöhren (ca. 100 g) 
  • 3 EL   Sojasoße  
  • 1 EL   Olivenöl  
  • + etwas   Olivenöl  
  •     Edelsüßpaprika, getrockneter Thymian, getrockneter Oregano, Salz, Pfeffer  
  • 1 Dose (425 ml)  Kichererbsen  
  • 4-6 EL   Schlagsahne  
  • 2   Tomaten  
  • 1   kleine rote Zwiebel  
  • 1-2 EL   Apfelessig  
  • 1   Minirömersalat  
  • 8   Hotdog-Brötchen  
  • 100 g   dänischer Gurkensalat (Glas) 
  • 8 EL   Röstzwiebeln  

Zubereitung

35 Minuten ( + 60 Minuten Wartezeit )
ganz einfach
1.
Das Möhrengrün kürzen. Möhren gründlich waschen und in einen Gefrierbeutel geben. Sojasoße, 1 EL Öl und ½ TL Paprika zu den Möhren geben, mischen und ca. 1 Stunde kalt stellen.
2.
Eingelegte Möhren mit Marinade und 3 EL Wasser in eine geölte Auflaufform geben. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C / Umluft: 180 °C) 15 –20 Minuten backen, dabei nach ca. 10 Minuten wenden und mit je ½ TL Thymian und Oregano bestreuen.
3.
Inzwischen für die „Hummulade“ Kichererbsen abspülen und abtropfen lassen. Etwa ein Drittel Kichererbsen mit Sahne und ca. 3 EL Wasser cremig pürieren. Die Tomaten waschen, vierteln, entkernen und klein würfeln. Zwiebel schälen und fein hacken. Mit Tomaten (bis auf einige zum Bestreuen) und ­übrigen ­Kichererbsen unter die Kichererbsencreme rühren. Mit Salz, ­Pfeffer und Essig abschmecken.
4.
Salat waschen, trocken schleudern und in feine Streifen schneiden. Möhren aus dem Ofen nehmen. Brötchen auf ein Backblech legen und bei gleicher Temperatur ca. 5 Minuten aufbacken.
5.
Brötchen längs einschneiden. Salatstreifen darin verteilen. Je 1 Möhre, etwas Kichererbsencreme und Gurken daraufgeben. Mit Röstzwiebeln und Rest Tomaten bestreuen.
Rezept bewerten:

Ernährungsinfo

1 Stück ca. :
  • 320 kcal
  • 8 g Eiweiß
  • 10 g Fett
  • 49 g Kohlenhydrate

Kategorien & Tags

Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved