Kartoffel-Pfanne mit Schmand-Dip

Zutaten
- 800 g mittelgroße Kartoffeln
- 3 EL Öl
- 1 (212 ml) kleine Dose Mais
- 1 Glas (370 ml) Gewürzgurken
- 150 g Fleischwurst
- 3 Lauchzwiebeln
- 3 Stiel(e) Petersilie
- 250 g Schmand
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
30 Minuten
leicht
- 1.
- Kartoffeln gründlich waschen und längs halbieren. Öl in der Pfanne erhitzen und die Kartoffeln bei mittlerer Hitze gleichmäßig rundherum ca. 20 Minuten braten. Gewürzgurken und Mais in je ein Sieb geben und abtropfen lassen.
- 2.
- Gewürzgurken der Länge nach halbieren und in Stücke schneiden. Haut der Fleischwurst entfernen und die Wurst in kleine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Stücke schneiden. Petersilie waschen, trocken tupfen und die Blättchen fein hacken.
- 3.
- Petersilie und Schmand verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach ca. 20 Minuten Fleischwurst, Mais, Lauchzwiebeln und Gewürzgurken zu den Kartoffeln geben und 5-7 Minuten mitbraten. Kartoffel-Pfanne mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Dip servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 510 kcal
- 2140 kJ
- 12 g Eiweiß
- 32 g Fett
- 41 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Bonanni, Florian