Nacho-Salat - das beste Rezept
Olé! Ein leichter südamerikanischer Wind weht durch die Küche, wenn wir diesen Nacho-Salat machen. Warum das so ist, siehst du in diesem Video. Buen apetito!
Nacho-Salat - Zutaten für 4 Personen:
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 EL Olivenöl
- 400 g Hackfleisch
- Salz, Pfeffer
- 300 g Mais
- 400 g Kidneybohnen
- 200 g Chili-Soße (z.B. Salsa-Soße)
- 100 g Eisbergsalat
- 200 g Gouda
- 230 g Sauerrahm
- 120 g Tortilla-Chips
Nacho-Salat - Schritt 1:

Zwiebel würfeln und mit den Knoblauchzehen fein hacken. Beides in eine Pfanne geben und in Olivenöl anbraten. Hackfleisch dazugeben und mit braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Hackfleisch-Zwiebel-Mischung in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
Nacho-Salat - Schritt 2:
Mais und Kidneybohnen getrennt voneinander gut abtropfen lassen. Eisbergsalat waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Gouda reiben.
Nacho-Salat - Schritt 3:
Abwechselnd je eine Schicht Mais, Bohnen und Chili-Soße in der Schüssel auf das Hackfleisch schichten. Dann den Salat daraufgeben. Geriebenen Käse auf der Salat-Schicht verteilen und Sauerrahm glatt daraufstreichen. Dann wieder eine Schicht geriebenen Käse darauf verteilen.
Nacho-Salat - Schritt 4:

Tortilla-Chips grob zerkleinern und als letzte Schicht auf den Salat streuen.
Nacho-Salat – viva Mexiko
So hast du Salat bestimmt noch nie gegessen. Bohnen und Mais sind hier Hauptbestandteile und erinnern neben dem knusprigen Nacho-Topping an die südamerikanische Küche. Zudem bringen sie aufeinandergeschichtet ordentlich Farbe in die Schüssel. Hackfleisch und Knoblauch geben Extra-Würze, frischer Eisbergsalat knackige Frische. Und was wäre ein Schlemmersalat ohne eine cremige Soße und Käse? Wenn du keine Lust auf Nachos hast, kannst du den Salat auch einfach in kleine Tacos füllen und kurz mit Käse in den Ofen schieben. Auch warm super lecker!
Nacho – Salat – auch Vegetarier können zugreifen
Schichteffekt sei Dank! Vegetarier können einfach auf die untere Lage Hackfleisch verzichten und im oberen Bereich der Schüssel löffeln. Alternativ kannst du die untere Schicht auch von vorne herein ersetzen. Wie wäre es mit Reis, oder gekochten und leicht stückigen Tomaten? Auch Avocados oder Paprika sind passende Zutaten für den Nacho-Salat.