Kaffee - Rezepte und Zubereitung

Das Beste aus der kleinen braunen Bohne: Wir haben Rezepte und Zubereitungstipps für aromatische Kaffee-Spezialtiäten von Filterkaffee bis Latte macchiato für dich zusammengestellt.

So wird's gemacht

Praktische Helfer

Mehr zum Thema Kaffee
 

Kaffee - Rezepte, Zubereitung und Deko

Kaffee ist mit 150 Litern pro Person noch vor Wasser und Bier das meist konsumierte Getränk der Deutschen. Das Wort Kaffee leitet sich vom arabischen „Kahwe“ oder „Qahwa“. Das bedeutet soviel wie Lebenskraft oder Stärke. Entstanden ist die Pflanzen-Gattung Coffea aber im tropischen Teil Afrikas. Die Arabica-Bohne stammt z. B. ursprünglich aus dem äthiopischen Hochland, der Robust-Kaffee aus Uganda. Die weltweite Verbreitung von Kaffee auf die anderen Kontinente passierte dann mit menschlicher Hilfe. In Deutschland wurde Kaffee um 1850 zum Volksgetränk.

Seit einigen Jahren wird die kleine braune Bohne sogar regelmäßig offiziell gefeiert - immer im September findet der "Tag des Kaffees" statt - mit vielen Aktionen und Events rund um das Thema Kaffee.

Quelle: kaffeeverband.de

Mutti kocht am besten
 

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved