Himbeer-Vanillepudding-Schichtspeise

Zutaten
- 1 Packung (300 g)
- tiefgefrorene Himbeeren
- 1 1/2 EL Speiestärke
- 100 g Zucker
- 1/4 l roter Saft (z. B. Kirschsaft)
- 1 Päckchen Puddingpulver "Vanille-
- Geschmack"
- Mark von 1 Vanilleschote
- 1/2 l Milch
- 200 g Schlagsahne
- einige Minzeblättchen und zackige Schokoladenstäbchen
- 1 EL Puderzucker
Zubereitung
30 Minuten
leicht
- 1.
- Himbeeren etwas antauen lassen. Speisestärke, 2 Esslöffel Zucker und etwas Saft glatt rühren. Übrigen Saft aufkochen, die Speisestärke einrühren und nochmals kurz aufkochen. 2/3 der Himbeeren vorsichtig unterheben.
- 2.
- Himbeerkompott in eine große Glasschüssel geben und etwas auskühlen lassen. Puddingpulver, 2 Esslöffel Zucker, Vanillemark und etwas Milch glatt rühren. Restliche Milch aufkochen, das Puddingpulver einrühren und nochmals unter Rühren gut aufkochen lassen.
- 3.
- Vanillepudding auf das Himbeerkompott geben und erkalten lassen. Sahne und übrigen Zucker steif schlagen und auf den Vanillepudding streichen. Dessert mit den restlichen Himbeeren, Minzeblättchen und Schokoladenstäbchen verzieren.
- 4.
- Mit Puderzucker bestäubt servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 330 kcal
- 1380 kJ
Kategorien & Tags
Foto: Horn