Minestrone mit Energy-Topping
Vorspeise, die auch als Hauptspeise durchgeht. So vollwertig kommt der italienische Klassiker daher, dass man auf nichts verzichten muss.
Zutaten
250 g Staudensellerie
2 rote Paprika
200 g Petersilienwurzel
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose (425 ml) weiße Bohnen
3 EL Olivenöl
1 EL Gemüsebrühe (instant)
1 Pck. (250 g) passierte Tomaten
100 g „Wie Reis Kichererbse“ (von Bio-Zentrale; s. Tipp)
Salz
Pfeffer
1 Bund glatte Petersilie
2 EL Korinthen
2 EL Kürbiskerne
2 EL Sonnenblumenkerne
Zubereitung
Das Gemüse putzen bzw. schälen und Âwaschen. Sellerie in Scheiben schneiden, Paprika und Petersilienwurzel würfeln. Zwiebeln sowie Knoblauchzehen schälen und hacken. Bohnen im Sieb abspülen und abtropfen lassen.
2 EL Öl in einem großen Topf erhitzen. ÂGemüse, Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. 1,2 l Wasser angießen. Brühe sowie Tomaten einrühren und aufkochen. Zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln.
„Kichererbsen-Reis“ in reichlich SalzÂwasser 8–9 Minuten garen. Abgießen und kalt abschrecken. 5 Minuten vor Ende der Garzeit Bohnen zufügen.
TIPP: „Wie Reis Kichererbse“ - Kein Scherz, das Produkt heißt wirklich so. Sieht aus wie Reis, ist aber aus Kichererbsenmehl. Eignet sich nicht nur als Suppeneinlage, sondern ist auch eine tolle Low-Carb-Beilage.
Nährwerte
Pro Portion
- 410 kcal
- 14 g Eiweiß
- 17 g Fett
- 50 g Kohlenhydrate













