Spaghetti Primavera

Zutaten
- 2 Zwiebeln (ca. 160 g)
- 2 Knoblauchzehen
- 375 g Tomaten
- 350 g gelbe Paprikaschote
- 250 g Zucchini
- 5 Stiel(e) Majoran
- 1 EL Olivenöl
- 400 ml Gemüsebrühe (Instant)
- 250 g Spaghetti
- Salz
- Pfeffer
- 1 Prise Zucker
- Majoranblättern
Zubereitung
25 Minuten
leicht
- 1.
- Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Tomaten waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Paprika vierteln, entkernen, waschen und in Würfeln schneiden. Zucchini waschen und würfeln.
- 2.
- Majoranblättern von den Stielen zupfen und fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten braten. Tomaten, Paprika und Zucchini zufügen und ca. 2 Minuten weiter braten.
- 3.
- Mit Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten schmoren. Inzwischen Spaghetti in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Abgießen und abtropfen lassen. Majoran in die Soße rühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
- 4.
- Nudeln und Soße auf Tellern anrichten und mit Majoran garniert servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 300 kcal
- 1260 kJ
- 11 g Eiweiß
- 5 g Fett
- 52 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Ahnefeld, Andreas