Top 5 Rezepte für schnelle Blätterteig-Snacks

Gerollt, gefaltet oder als Waffel – Blätterteig-Snacks sind vielseitig in ihrer Zubereitung, der Star auf Parties und super für Buffet oder Brunch. Unsere schönsten, herzhaften Ideen sind dank Blätterteig aus dem Kühlregal auch alle fix gemacht.

schnelle blätterteig snacks
Diese Blätterteig-Snacks sind nicht nur flott gemacht, sondern auch richtig lecker, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

1. Flotte Pesto Schnecken

Wenn’s mal richtig schnell gehen soll, bist du mit diesem Rezept für auf der sicheren Seite. Alles was du für diese würzigen Snacks tun musst, ist den angetauen Blätterteig mit grünem und rotem Pesto zu bestreichen, aufzurollen und in Muffinmulden zu setzen. Das Muffinblech ist hilfreich, damit die Blätterteig-Schnecken ihre Form behalten. Gebacken werden sie dann in unschlagbaren 12 Minuten. Wenn das mal nicht flott ist! 

Zum Rezept für flotte Pesto-Schnecken >>>

2. Feierabend-Kopenhagener "Hawaii"

blätterteig-kopenhagener hawaii
Ananas und Schinken im Blätterteigmantel, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Mit diesem Snack läuten wir gerne den Feierabend ein! Den Blätterteig entrollt und in gleichgroße Rechtecke geschnitten, wird er deftig-süß "hawaiianisch" belegt. On top eine Haube aus geriebenem Gouda und ab in den Ofen damit. Am besten schmecken diese Blätterteig-Snacks natürlich frisch aus dem Ofen, sie sind aber auch kalt ein richtiger Leckerbissen. Mmmhhh!

Zum Rezept für Feierabend-Kopenhagener-Hawaii  >>>

3. Blätterteigschnecken mit Lachs

blätterteigschnecken mit lachs
Blätterteig-Snacks als klassische Schnecken mit Lachs, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Die Masse für diese Prachtexemplare ist aus Frischkäse, Räucherlachs und Kräutern ruckzuck zusammengerührt und auf den Blätterteig gestrichen. Durch den Frischkäse wird dieser Snack besonders saftig und cremig. Verfeinert mit Lachs und Schnittlauch genau das Richtige für ein leckeres Brunch-Buffet. Einfacher geht’s kaum – leckerer eigentlich auch nicht!

Zum Rezept für Blätterteigschnecken mit Lachs >>>

4. Fixe Käse-Speck-Calzönchen

blätterteig als calzone mit käse und speck
Mit Blätterteig aufgepimpte Mini-Calzonen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Klein aber oho! Der Pizzaklassiker kommt diesmal im Gewand aus Blätterteig und ist aus nur 4 Zutaten wirklich fix zubereitet. Die ungschlagbare Kombi aus Bacon und kräftigem Käse veredeln den Snack für jede Gelegenheit: Filmabend, Mädelsabend oder Party - da wird kein Calzönchen mehr übrig bleiben. Und wenn doch, lassen sich diese auch wunderbar noch am nächsten Tag vertilgen.

Zum Rezept für fixe Käse-Speck-Calzönchen >>>

5. Blätterteig-Waffeln mit Räucherlachs

blätterteig-waffeln
Raffinierte Blätterteig-Snacks aus dem Waffeleisen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Blätterteig-Snacks in Waffelform? Ja, genau. Dieses Rezept kombiniert zwei absolute Lieblinge aus unserer Küche. Der Blätterteig wird mit kräftigem Comtè-Käse, Créme fraîche und Lachs saftig gefüllt und bekommt ein raffiniertes Finish im Waffeleisen. In nur 30 Minuten sind die herzhaften Waffeln fertig und können deine Gäste erfreuen. Kleiner Tipp: Zusammen mit einem knackigen Salat kannst du diese herzhaften Waffeln auch wunderbar als Vorspeise zubereiten.

Zum Rezept für Blätterteig-Waffeln mit Räucherlachs >>>

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved